Die kleinen Chefköche

Liebe Eltern,

wie wir alle wissen, ist Ernährung nicht nur eine Lebensnotwendigkeit, sondern auch Voraussetzung für ein gesundes Leben.

Um den Kindern die vielfältige Verwendungsmöglichkeit der Lebensmittel nahe zu bringen, möchte ich ab dem 2. Oktober 2018 alle interessierten Kinder einmal wöchentlich dazu einladen, mit mir zu kochen oder zu backen.

Wir werden uns Rezepte zu bestimmten Themen vornehmen, besprechen, wo die Zutaten herkommen, wie sie geerntet oder hergestellt werden, worauf man beim Arbeiten in der Küche mit den jeweiligen Geräten achten muss und alle paar Wochen ein kleines Kochbuch mit allerlei nützlichen Tipps verfassen, welches im Kindergarten erworben werden kann. Außerdem werden wir passende Geschichten hören oder Lieder singen und natürlich kochen, backen und essen!

Die kommenden Wochen werden unter dem Motto „Erntedank“ stehen und mit allerlei saisonalen Rezepten, Geschichten und Wissenswertem gespickt sein. In einer Woche werden wir sogar einen Bäckermeister einladen uns zu zeigen, wie Brot gebacken wird.

Die Rezepte der einzelnen Wochen können Sie kurz vorher dem Aushang entnehmen.

Ihre
Mirka Dahmen